Hausmusik mit Gitarren und Trompeten im Schillerhaus. Foto: Hendryk Mühlbach

Das Blechbläserensemble der Kreismusikschule Rudolstadt. Foto: Hendryk Mühlbach

Eine musikalische Weltreise im Schillerhaus

Hausmusik mit Gitarren und Trompeten

Hausmusik mit Gitarren und Trompeten

Am Freitag präsentierten zum zweiten Mal junge Musikerinnen und Musiker ihr Talent im Schillerhaus. Zur Hausmusik erklangen diesmal Trompeten, Posaunen, eine Tuba und  Gitarren. Im Programm ging es musikalisch einmal um die ganze Welt, und zwischendurch wurden Schillerbriefe und Gedichte rezitiert. Der neue Leiter der Kreismusikschule Hendryk Mühlbach fand es eine schöne Möglichkeit, Musik und Poesie zu verbinden und freut sich über die Kooperation mit dem Schillerhaus. Außerdem sei es wichtig, dass es gerade nach den langen Monaten der Einschränkungen wieder Raum und Möglichkeit gibt, um aufzutreten und Bühnenerfahrungen zu sammeln. Auch das Publikum war erfreut und belohnte die jungen Musizierenden mit reichlich Applaus. Die nächste Hausmusik findet am Freitag, den 3. Juni statt.

 

Christian Hofmann
Leiter Schillerhaus