Neuer Stadtbrandmeister für Rudolstadt ernannt: Tobias Hansal in der Stadtratssitzung vom 24. Februar 2022. Foto: Michael Wirkner

Neuer Stadtbrandmeister für Rudolstadt ernannt: Tobias Hansal und Bürgermeister Jörg Reichl in der Stadtratssitzung vom 24. Februar 2022. Foto: Michael Wirkner

Tobias Hansal als Stadtbrandmeister ernannt

Leitung der Feuerwehr kommissarisch übernommen

Leitung der Feuerwehr kommissarisch übernommen

In der Stadtratssitzung vom vergangenen Donnerstag, den 24. Februar wurde Tobias Hansal zum Stadtbrandmeister ernannt. Außerdem übernimmt Hansal die kommissarische Leitung der Rudolstädter Feuerwehr von Peter Seydewitz, der seinen Ruhestand antritt.
Hauptamtlich in der Rudolstädter Feuerwehr als Brandmeister tätig ist Hansal seit 2020. Dem vorausgegangen war ein  zweijähriger Vorbereitungsdienst in Kooperation zwischen der Stadt Rudolstadt und der Feuerwehr Jena. In seinem neuen Amt als Stadtbrandmeister wird Tobias Hansal aktiv an der Neuausrichtung der Rudolstädter Wehr mitwirken. Dabei wünscht ihm Bürgermeister Jörg Reichl bei seiner Ernennung ein glückliches Händchen und viel Unterstützung durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit