Peter Seydewitz (m.) wird von Bürgermeister Jörg Reichl und seinem Nachfolger Tobias Hansal verabschiedet. Foto: Stadt Rudolstadt

Feuerwehrmann Peter Seydewitz in Ruhestand verabschiedet

Wechsel vom aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung

Wechsel vom aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung

In der vergangenen Woche konnte, verspätet wegen Krankheit, Peter Seydewitz durch Bürgermeister Jörg Reichl in der Rudolstädter Feuerwehr verabschiedet werden. Seydewitz, der seit 47 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst ist und seit 1991 hauptamtlich in der Rudolstädter Wache arbeitet, war zuletzt kommissarischer Leiter und Fachdienstleiter der Feuerwehr Rudolstadt. Mit seinem Ruhestand wechselt Seydewitz nun vom aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung. Dabei dankte ihm Jörg Reichl und wünschte für die kommende Ruhephase alles Gute: „Ich freue mich aber auch, dass du uns mit deinem Wissen ehrenamtlich weiter zur Seite stehen wirst“, so der Bürgermeister.

Erst kürzlich hat Landrat Marko Wolfram Peter Seydewitz mit dem Silbernen Rettungskreuz des Landkreises ausgezeichnet. Ein Verdienst für seine 30-jährige Aktivität für den Brand- und Katastrophenschutz des heutigen Landkreises sowie sein Engagement als Kreisausbilder. Weitere Informationen zur Auszeichnung und zum Werdegang Peter Seydewitz, finden Sie in einem Artikel des Landkreises.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit