Schiller-Staffel-Lauf ist zurück im Mai

Anmeldung für beliebten Volkslauf gestartet

Der Schiller-Staffel-Lauf ist zurück im Mai! Nachdem der beliebte Volkslauf 2020 komplett entfallen musste und im vergangenen Jahr pandemiebedingt auf den Oktober verlegt wurde, dürfen die Läufer am 7. Mai 2022 wieder im Frühjahr auf die Staffel-Strecke zwischen Rudolstadt-Jena-Weimar. Die Stadt Rudolstadt und der Laufclub Rudolstadt e. V. als Veranstalter haben gemeinsam mit ihrem Partner, dem Laufservice Jena, die Anmeldung gestartet. Gesucht werden wieder laufwillige Frauen-, Männer- und Mixedstaffeln, die die knapp 90 Kilometer lange Strecke bewältigen wollen.

Der Schiller-Staffel-Lauf beginnt in Rudolstadt auf dem Marktplatz, verläuft durch den Hof des Residenzschlosses Heidecksburg, weiter über die linksseitigen Höhen des wunderschönen Saaletales in Richtung Jena, berührt Jena peripher, wendet sich dann in Richtung Nord/West nach Weimar-Belvedere, um schließlich zurück nach Rudolstadt auf den Marktplatz zu gelangen. Die Streckenführung ist so angelegt, dass man nicht nur Natur pur in ihrer vollendeten Schönheit erlebt, sondern nebenbei auch noch auf den Spuren von Friedrich Schiller wandelt.

Alle Informationen zur Strecke und Anmeldung finden Interessierte auf der Webseite www.schiller-staffel-lauf.rudolstadt.de.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit