Eine Szene aus dem Spielfilm „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf, der u.a. in Rudolstadt spielt. Auch bei dem neuen Film „Ein kalifornischer Traum“ führt Dominik Graf Regie. Foto: Frédéric Batier

Kleindarsteller und Komparsen für neuen Kinofilm gesucht

Rudolstadt ist einer der Drehorte des Dramas „Ein kalifornischer Traum“

Die Zero One Film GmbH in Berlin bereitet den neuen Kinofilm "Ein kalifornischer Traum" unter der Regie von Dominik Graf vor, der ab dem 22. August unter anderem in Rudolstadt gedreht wird. Das Drama „Ein kalifornischer Traum“ greift Motive aus den Romanen von Christa Wolf auf, um die Entwicklung und das Leben einer fiktiven Schriftstellerin vor dem Hintergrund Ostdeutschlands darzustellen. Der Film spielt in verschiedenen Zeitebenen, unter anderem 1965, 1992 und 1804.

Für den Drehzeitraum vom 22. August bis 8. September 2023 werden Komparsen und Kleindarstellerinnen und -darsteller gesucht:

- Männer zwischen 18 und 65 Jahren, mit längeren Haaren, ohne sichtbare Tätowierungen. Starke, charakteristische Gesichter.
- Frauen zwischen 18 und 40 Jahren, natürliches Aussehen, keine sichtbaren Tätowierungen.
- Weibliche Zwillinge zwischen 16 und 20 Jahren, natürliches Aussehen, keine sichtbaren Tätowierungen.
- Frauen über 40, natürliches Aussehen, keine sichtbaren Tätowierungen.

Die Produktion Zero One Film eröffnet am 1. August ein Produktionsbüro in Jena. Ab diesem Zeitpunkt werden die ersten Komparsen und Kleindarsteller zum Casting und zur Kostümprobe eingeladen.
Alle Interessenten, die an einem Casting teilnehmen möchten, können sich über folgende Mailadresse an das Produktionsbüro wenden: ein.kalifornischer.traum@gmail.com