Der Kalender StadtMomente fand bereits den Weg bis in die irische Partnerstadt Letterkenny. Foto: Michael Wirkner

StadtMomente als Kalender

Rudolstädter Fotogruppe sammelte über ein Jahr besondere Momente

Rudolstädter Fotogruppe sammelte über ein Jahr besondere Momente

Spontane, lustige Fotografen lernten sich im Mai 2021 in Rudolstadt kennen und schlossen sich zu einer Fotogruppe zusammen. Mittlerweile gehören dieser 14 Fotografen an, wobei die meisten aus Rudolstadt und Jena sind. Sie lieben die Fotografie und Kunst sowie die Momente der Fotografie und die Lebendigkeit des Augenblickes. Und um genau den richtigen Moment festzuhalten und etwas Besonderes daraus zu machen. So entstand der Name „StadtMomente“. Lichterspiel, Kultur, Geschichte, Natur, Stadtleben, Industrie: Einzigartig soll es sein!

Von Anfang an war ein Ziel der Fotogruppe ein Kalender, der das Besondere zeigt. Nun ist der Kalender für das Jahr 2023 fertig. Über ein Jahr sammelten sie besondere Momente und wählten die passendsten Bilder für ihren Kalender aus.

Der Kalender ist in den Größen A2 und A3 unter anderem in der Tourist-Information Rudolstadt erhältlich.

Quelle: StadtMomente | Christian Engel