Das Schillerhaus mit Garten. Foto: Archiv, Tom Demuth

Schillerhaus ab Donnerstag geöffnet

Nach einem Wasserschaden kann das Museum wieder besucht werden

Nach einem Wasserschaden kann das Museum wieder besucht werden

Fast vier Monate war das Schillerhaus geschlossen. Solange zogen sich die Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden hin. Inzwischen ist alles behoben, die ausgelagerten Objekte sind aus dem Depot der Heidecksburg zurückgekehrt und befinden sich wieder an ihrem angestammten Platz. Am 14. April 2022 ab 14.00 Uhr empfängt das Museum nun wieder Besucher, Neugierige und Interessierte. Mit einer öffentlichen Führung, die 15.00 Uhr beginnt, begrüßt der Museumsleiter Christian Hofmann die Gäste.
Während der Ostertage ist das Museum täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Zeit der Schließung wurde auch genutzt, um museumspädagogische Materialien zu erstellen. Damit haben Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Familien die Möglichkeit, bei einem Museumsrundgang das Schillerhaus genauer unter die Lupe zu nehmen.
Für die Zeit nach Ostern gelten vorerst folgende Öffnungszeiten: montags geschlossen, ansonsten täglich 11.00 bis 17.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit