Nutzfahrzeug-Verkäufer Thomas Pawelleck (2. v. r.) vom Autohaus Rinnetal übergibt Bürgermeister Jörg Reichl (rechts), Bauhofleiter Daniel Warnke und Bauhofmitarbeiterin Angelika Klein den brandneuen VW Crafter. Foto: Michael Wirkner

Fit für die Zukunft und die Umwelt – neues Fahrzeugtrio komplettiert

Bauhof erhält Drei-Seiten-Kipper

Bauhof erhält Drei-Seiten-Kipper
 

Erst ein Radlader, dann ein Mini-Bagger und schließlich noch ein Drei-Seiten-Kipper, der das neue Fahrzeugtrio des städtischen Bauhofs komplettiert. In dieser Woche konnte der Wagen in Form eines VW Crafter von Thomas Pawelleck vom Rudolstädter Autohaus Rinnetal an den Bauhof übergeben werden.

Wie bei den anderen Fahrzeugen ist auch hier eine beschränkte Ausschreibung im vergangenen Jahr vorausgegangen. Die Anschaffungskosten für den Transporter betragen zirka 38.000 Euro und stammen aus dem städtischen Haushalt.

Die umfassende Erneuerung der Fahrzeugflotte resultiert vorwiegend aus Gründen der Ersatzbeschaffung, weil alte Fahrzeuge unwirtschaftlich geworden sind. Aber auch die nicht unbedeutende Erweiterung des Stadtgebiets um die ehemalige Stadt Remda-Teichel spielt eine Rolle. Der VW Crafter erfüllt die neueste Abgasnorm Euro 6d und soll vorwiegend beim Straßenbau zum Einsatz kommen.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit