Christian Hiltmann (rechts) von der Autosattlerei Hiltmann und sein Mitarbeiter Markus Meier mit Schulleiterin Kerstin Neumann vor dem neuen Beachvolleyballfeld in der Regelschule „Friedrich Schiller“. Foto: Mirko Schreiber.

Neues Beachvolleyballfeld vor Wind und Wetter geschützt

Das neue Beachvolleyballfeld an der Staatlichen Regelschule „Friedrich Schiller“ ist fertiggestellt.

Das neue Beachvolleyballfeld an der Staatlichen Regelschule „Friedrich Schiller“ ist fertiggestellt. Die Firma Autosattlerei Hiltmann aus Rudolstadt lieferte abschließend eine Abdeckplane, um den hochwertigen Sand zu schützen. Die gelieferte Abdeckung hat ein Ausmaß von 21 mal 13 Metern und ein Gewicht von zirka 100 Kilogramm. Sie bedeckt das gesamte Spielfeld und schützt insbesondere vor tierischen Hinterlassenschaften. „Die Plane wurde aus Mesh-Gittergewebe hergestellt und ist wasserdurchlässig, so dass sich keinerlei Regenwasserpfützen bilden können. Zudem ist sie mit eingeschweißten Ketten gegen Windböen gesichert.“, so der Geschäftsführer Christian Hiltmann.
Das Volleyballfeld wurde durch eine großzügige Spende des Leichtathletik Club Rudolstadt e. V. (LAC) gefördert. Die Stadt Rudolstadt hat die notwendigen Mittel zur Fertigstellung ergänzt. „Das Beachvolleyballfeld wartet nun geduldig auf seine ersten Nutzer“, so die Schulleiterin Kerstin Neumann, „schließlich muss das Wetter für Sport im Freien passen und zudem das Infektionsgeschehen es zulassen.“   

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Weiterführende Infos zur Schule: