Haben viel geschafft: Mitglieder der SG Traktor Teichel e. V. und Mitarbeiter der Stadt Rudolstadt nach ihrem Arbeitseinsatz. Foto: Stadt Rudolstadt

Erfolgreicher Arbeitseinsatz in Remda

Engagierte Vereinsmitglieder bringen mit städtischer Unterstützung das Haus der Vereine zum Strahlen

Am vergangenen Samstag, den 6. April 2024, fand ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz am Haus der Vereine in Remda statt. Zahlreiche engagierte Mitglieder der Nachwuchsabteilungen der Sportgemeinschaft Traktor Teichel e. V. sowie Trainer, Eltern und zwei Jugendspieler packten gemeinsam an, um das Vereinsgelände in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Verantwortung für diesen Einsatz trug Hendrik Rose, einer der Trainer des Vereins.

Unter der fachkundigen Anleitung von Stefan Kämmer, dem städtischen Platzwart in Remda und Teichel, wurden verschiedene Aufgaben erledigt. Unter anderem wurden alte, defekte Bänke am Hang des Sportplatzes entfernt und das gesamte Umfeld gemäht. Außerdem wurden die Pflanzsteine von Wildwuchs befreit, um das Erscheinungsbild des Vereinsgeländes zu verbessern. Ein weiterer wichtiger Beitrag war die Reinigung der Fenster durch Hausmeister Uwe Frecke.

Die Stadt Rudolstadt möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und städtischen Mitarbeitern bedanken, die diesen gelungenen Arbeitseinsatz ermöglicht haben. Durch ihren Einsatz wurde nicht nur das Vereinsgelände verschönert, sondern auch ein starkes Zeichen für das Ehrenamt und die Gemeinschaft gesetzt.