Anna Riedl, Bürgermeister Jörg Reichl, Stefanie Walz und Personalratsvorsitzende Nicole Alsleben (v.l.n.r) nach der Zeugnisübergabe. Foto: Michael Wirkner

Im öffentlichen Dienst Richtung Zukunft

Erfolgreiche Abschlüsse zweier Auszubildenden in der Stadtverwaltung

„Mission 007407 – im öffentlichen Dienst“ – darauf hatten sich die beiden nun ehemaligen Auszubildenden eingelassen und ihr Ziel nicht aus den Augen verloren.

Am vergangenen Freitag konnten sie zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung beglückwünscht werden. Beide zählen zukünftig zum Kreis der Mitarbeitenden in der Stadtverwaltung. Mit spannenden Aufgaben und einer guten Perspektive starten sie nun durch in Richtung Zukunft.

Anna Riedl hat erfolgreich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert und unterstützt ab sofort die Kollegen im Fachdienst Gewerbe und Marktwesen.

Im Stadtarchiv tätig bleibt Stefanie Walz – nun mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Archiv.

Die Abschlusszeugnisse wurden mit den besten Wünschen für die Zukunft von Bürgermeister Jörg Reichl und der Personalratsvorsitzenden Nicole Alsleben übergeben.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit