Der Löwensaal lud erstmals in diesem Jahr wieder zum Tanzen ein. Foto: Stefanie Wagner

Endlich wieder Tanzen im Löwensaal

Beliebte Veranstaltungsreihe konnte im Oktober fortgesetzt werden

Beliebte Veranstaltungsreihe konnte im Oktober fortgesetzt werden

Erstmals seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres fand wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Darf ich bitten?“ im Löwensaal statt. Am Sonntag trafen sich zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer im Ambiente des Löwensaals am Rudolstädter Markt ein. Pünktlich um 15 Uhr begannen die ersten Gäste zu den Klängen der „Schwarzatal Disco“ das Tanzbein zu schwingen. Andere stärkten sich zunächst mit Kaffee und Kuchen, bevor sie die Tanzfläche aufsuchten.

Im Rahmen der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen auf Grund der Pandemie, wie dem Zutritt nach den 2G-Regeln, war die Stimmung ausgelassen und unbeschwert, so als ob es nie eine eineinhalbjährige Unterbrechung gegeben hätte. Mit großer Begeisterung ging die Veranstaltung nach mehreren Zugaben nach über drei Stunden zu Ende. Viele Tänzer wollten sich nur müßig vom Parkett trennen. Der nächste sogenannte Tanztee ist bereits wieder für den 14. November geplant. Erworben werden können die Karten in der Tourist-Information Rudolstadt.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit