Erika Drews zog die Gäste im Löwensaal in ihren Bann. Foto: Stefanie Wagner

Von der Viehweide zum kulturellen Treffpunkt

Vortragsreihe „Rudolstadt gestern und heute“ begeisterte im Löwensaal

Vortragsreihe „Rudolstadt gestern und heute“ begeisterte im Löwensaal

Am Sonntag hieß es wieder „Rudolstadt gestern und heute“ im Rudolstädter Löwensaal. Alle – durch die Auflagen vom Gesundheitsamt begrenzten – Plätze waren gefüllt. Die Gäste kamen in Vorfreude auf einen Fotovortrag zum Thema Anger und Stadtteile.

Erika Drews, Mitglied des Freundeskreises der Stadtführer in Rudolstadt, führte durch den Nachmittag und erklärte anhand von zahlreichen Fotos und Bildern die Geschichte des Angers und dessen Entwicklung von der Viehweide zum kulturellen Treffpunkt. War der Anger früher noch Schauplatz des in diesem Jahr 300-jährigen Vogelschießens, so ist der Anger heute vor allem die Heimat des Theaters.

Die Gäste lauschten den Worten von Erika Drews durchweg gespannt und waren begeistert. Aufgrund der hohen Nachfrage und der momentan stark reduzierten Platzkapazitäten durch den Infektionsschutz ist bereits ein Wiederholungstermin dieses Vortrags im April 2022 geplant.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit