Schriftsteller und Theaterfreund Matthias Biskupek, der leider viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste. Foto: Philipp Günther

Rentnerlehrling und Quotensachse

Theater Rudolstadt gedenkt an Schriftsteller Matthias Biskupek

Theater Rudolstadt gedenkt an Schriftsteller Matthias Biskupek

Mit einer literarisch-musikalischen Gedenkveranstaltung will das Theater Rudolstadt am 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Theater im Stadthaus an Matthias Biskupek erinnern. Der in Sachsen geborene Autor und Publizist hat das kulturelle Leben in Rudolstadt und Thüringen in den vergangenen vierzig Jahren maßgeblich bereichert. Er wäre im Oktober 71 Jahre alt geworden. Biskupek, im Schriftstellerverband und im PEN-Zentrum Deutschland aktiv, wirkte auch als Vorsitzender des Rudolstädter Theaterfördervereins. Unter dem Titel „Rentnerlehrling und Quotensachse“ lesen an diesem Abend nun Freunde und Kollegen aus seinem umfangreichen und vielfältigen Werk, erinnern sich an Begegnungen und Gespräche mit einem freundlichen Zeitgenossen. Zu den Gästen gehören u. a. Kerstin Hensel, Landolf Scherzer, Frank Quilitzsch, Roland Hartmann, Verena Blankenburg, Stefan Körbel und Steffen Mensching.

Karten sind in der Theaterkasse in der KulTourDiele, an den üblichen Vorverkaufsstellen, online unter www.theater-rudolstadt.de und telefonisch unter 03672 422766 erhältlich. Es gilt die „3G-Regel“.

 

Quelle: Theater Rudolstadt