Sebastian Oschem, André Schnur, Fachdienstleiter Peter Seydewitz, Toni Albrecht, Bürgermeister Jörg Reichl. Foto: Michael Wirkner

Neue Wehrführung in Remda

Veränderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr am Standort Remda

Veränderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr am Standort Remda

Mit dem Monat Oktober wechselt in der Freiwilligen Feuerwehr am Standort Remda die Wehrführung. Die Ernennungen und Abberufungen wurden durch den Bürgermeister Jörg Reichl in der Stadtratssitzung am 21. Oktober 2021 vollzogen.

Zum neuen Wehrführer ernannt wurde Sebastian Oschem, der André Schnur folgt. Miké Wiegand wurde zum neuen Stellvertretenden Wehrführer ernannt. Er übernimmt das Amt von Nico Schönfeld, der zudem sein Amt als Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Rudolstadt-Remda an Toni Albrecht weitergab.

Der scheidenden Wehrführung dankte Jörg Reichl für ihren langjährigen Dienst im Ehrenbeamtenverhältnis in leitender Funktion und ihren aufopferungsvollen ehrenamtlichen Einsatz in der freiwilligen Feuerwehr, der beide natürlich weiterhin zugehörig bleiben.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit