Start des Hauptlaufs 13 km vom 13.04.2019. Foto: Jens Weyer | Laufclub Rudolstadt

15. Fröbellauf findet virtuell statt

Im Zeitraum vom 21.04. (Fröbels Geburtstag) bis 24.05.2021 können die Laufstrecken rund um Keilhau sowie über den Baropturm und Fröbelblick hinüber zum Greifenstein laufend oder auch wandernd oder walkend erklommen werden.

Es werden vier Strecken angeboten, darunter die altbewährte 13 km Strecke. Neu wird eine 8 km Strecke sein. Offiziell eingelaufen wird nun endlich auch die 4 km Strecke, was im Jahr 2020 pandemiebedingt nicht möglich war. Für Einsteiger und Kinder ab 12 Jahren bieten die Veranstalter eine 2,5 km Strecke rund um Keilhau an.

Start und Ziel ist am Dorfgemeinschaftshaus im Rudolstädter Ortsteil Keilhau. Die Strecken werden entsprechend ausgewiesen. An den Wochenenden sind Ansprechpartner vor Ort.
 
Seit dem 1. März ist die Online-Anmeldung beim Laufservice Jena möglich. Die Startnummern werden nach Hause zugesandt. Weitere Informationen sind auf der Hompage des Laufclubs Rudolstadt e.V. zu finden.
 
Quelle: www.laufclub-rudolstadt.de