Bürgermeister Jörg Reichl dankt dem Organisationsteam
Vorab ein paar Infos zum Lauf:
Der Laufclub Rudolstadt möchte im Jahr Zwei der Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für Laufveranstaltungen die 15. Auflage des Fröbellaufes nicht ausfallen lassen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen gemeinsam mit dem laufcenter Jena und einigen Partnern nach einem geänderten Konzept gesucht. Herausgekommen ist der Fröbellauf virtuell im Zeitraum 21. April bis 24. Mai im Rudolstädter Ortsteil Keilhau.
Den Fröbellauf gab es bereits schon in der Vergangenheit. Ältere Läufer werden sich bestimmt erinnern. Dieser schönen Lauf findet in wundervoller Umgebung zwischen Keilhau und Bad Blankenburg statt. Besonders die durchaus anspruchsvolle Strecke über 13 km mit Start und Ziel auf dem Gelände der Freien Fröbelschule Keilhau bietet landschaftlich alles, was das Läuferherz begehrt: Leicht ansteigendes Gelände auf befestigten Forstwegen im Ilmtal, Trails in Kombination mit fantastischen Ausblicken ins Rinnetal auf dem Thüringenweg, vorbei am Baropturm, bis hin zum Fröbelblick, bergab über Obstwiesen von Kleingölitz und eine Runde um den Greifenstein geht es erneut bergauf zum Fröbelblick und über das Ilmtal zurück nach Keilhau. Für Einsteiger, Kinder und Jugendliche sind die Strecken über 2,5 km, 4 km und 8 km zu empfehlen.
Mit Ihrer Teilnahme zeigen Sie Ihre Verbundenheit zum Fröbellauf und unterstützen gleichzeitig die Laufgemeinschaft rund um den organisierenden Laufclub Rudolstadt e. V. Vielleicht findet Sie ja noch einen Laufpartner oder eine Laufpartnerin zum gemeinsamen Lauferlebnis.