Schulleiter Michael Giller (l.) wurde von seiner Schule verabschiedet. Foto: Stadt Rudolstadt

Michael Giller als Schulleiter der Grundschule Schwarza verabschiedet

Michael Giller wurde heute nach vielen Jahren engagierter Arbeit aus dem aktiven Dienst als Lehrer und Schulleiter der Grundschule Schwarza verabschiedet. Seit 1994 hat er die Schule als Schulleiter geprägt und maßgeblich an ihrer Entwicklung mitgewirkt.

Besonders Anfang der 2000er Jahre begleitete er den umfassenden Umbau und die Sanierung der Grundschule Schwarza. Michael Giller hat stets das Ziel verfolgt, die Schule kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler sowie die Elternschaft fest zusammenzuhalten. Dank seines unermüdlichen Engagements ist die Grundschule Schwarza heute eine moderne und zeitgemäß ausgestattete Schule, die er gemeinsam mit dem Schulträger, der Stadt Rudolstadt, an seine Nachfolgerin Anne Glaser übergeben konnte.

Sein persönliches Credo: „Immer die Schule im Interesse der Kinder im ruhigen Fahrwasser halten“, spiegelte sich in seiner Arbeit wider und war die Grundlage seines pädagogischen Handelns.

Bürgermeister Jörg Reichl dankte Michael Giller im Namen der Stadt Rudolstadt für sein jahrzehntelanges Engagement und seine vorbildliche Arbeit im Dienste der Kinder und der Bildung. „Mit Michael Giller verabschieden wir einen Schulleiter, der stets die Interessen der Schule und der Schülerinnen und Schüler an erster Stelle gesehen hat. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.“