Ländlicher Wegebau „Feldmühlenweg“ 1. Bauabschnitt in Rudolstadt

Förderprojekt aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK)

Gefördert durch:


Die Stadt Rudolstadt realisiert im Ortsteil Teichröda die Erneuerung des ländlichen Weges „Feldmühlenweg“ zwischen dem OT Teichröda ab Ortsausgang und der Flurgrenze Eschdorf in den Jahren 2024 und 2025. Die Baumaßnahme beinhaltet den Ausbau des bisher unbefestigten Weges. Die Realisierung wird in einem Teilabschnitt realisiert und umfasst die Instandsetzung des Unterbaues der Fahrbahn und die Befestigung mit einer bituminösen Tragschicht, einschließlich Entwässerungsgräben, Sickerrigolen, Straßendurchlässe und Randbegrünung sowie Ausgleichsmaßnahmen

Der geplante Ausbau dient hauptsächlich der Verbesserung der Verkehrssicherheit des land- und forstwirtschaftlichen Transports, der Behebung der Mängel, sowie der funktionellen Ordnung des Straßenraums.

Das Projekt ist ein Förderprojekt aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK). Die Ausreichung des Zuschusses dient der Verbesserung der Infrastruktur in ländlichen Gebieten einschließlich ländlicher Wege sowie touristischer Einrichtungen.

Zuwendungsemfänger:  Stadt Rudolstadt
Realisierungsjahr: 2024/2025
Gesamtausgaben ca.: 413.000,00 EUR
Zuwendung ca.:    264.000,00 EUR