Santa Running in Rudolstadt

Kids Running Rudolstadt e.V. fängt den Weihnachtsmann wieder ein!

Der Weihnachtsmann macht sich aus dem Staub? Nicht so schnell! Der Kids Running Rudolstadt e.V. veranstaltet am 13. Januar 2024 zum vierten Mal die traditionelle Weihnachtsbaumverbrennung auf der Bleichwiese und gibt allen sportbegeisterten Teilnehmern die Chance, den flüchtigen Santa wieder einzufangen.

Um dem Ereignis einen sportlichen Touch zu verleihen, wurde eine 4,5 km lange Laufstrecke durch den malerischen Rudolstädter Heine-Park festgelegt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die überflüssigen Pfunde der vergangenen Weihnachtsfeiertage abzulaufen und gleichzeitig den Weihnachtsmann wieder einzufangen. Als Belohnung winkt jedem Läufer im festlichen Kostüm ein gratis Glühwein im Ziel.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Weihnachtsbaumverbrennung auf der Bleichwiese statt, bei der auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem Kids Running Rudolstadt e.V. zugute, der sie für gemeinnützige Zwecke wie dem Saale Sportpark im Rudolstädter Heinepark einsetzt und Kinder in sportlichen Aktivitäten fördert.

Interessierte können sich für das Santa Running in Rudolstadt unter santa-running.de anmelden.