"Abgekupfert – verbogenes Blech" unter diesem Motto stellt Klaus Linder aus Uhlstädt im Handwerkerhof Rudolstadt seine Arbeiten im Zeitraum 23. April bis 13. Juni 2010 aus.
Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Klaus Lindner mit Kupfer, anfangs als autodidaktischer Hobbykünstler, später wurde es zur Grundlage für seinen Lebensunterhalt.
Den Impuls gaben ihm vor vielen Jahren Bekannte, die von den Urlaubsreisen Andenken aus Kupfer mitbrachten.
Das brachte ihn zur Überlegung: "Das kann ich auch", und er machte sich ans Werk.
Nach ersten eigenen Versuchen nutzte er entsprechende Fachliteratur, um seine Kenntnisse zu erweitern.
Nachdem er seinen Beruf als Kraftfahrer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, machte er sich 1982 selbständig und verkaufte seine Kupferarbeiten in zwei eigenen kunstgewerblichen Geschäften mit Erfolg - trotz des damaligen Mangels an dem Rohstoff Kupfer.
1990 fand das "Unternehmertum" sein Ende und Herr Lindner wechselte ins Rentendasein. Im Laufe der Jahre fand er seine Leidenschaft zum Werkstoff Kupfer wieder und wird die Besucher in der Galerie im Handwerkerhof ab 23. April mit seinen Arbeiten erfreuen. Sicher ist er während seiner Ausstellung auch bereit, Interessenten Rede und Antwort zu stehen und auch das eine oder andere "Schmuckstück" abzugeben. Die Öffnungszeiten der Galerie im Handwerkerhof sind werktags 12.00 – 17.00 Uhr, Sonn- und feiertags 14.00 – 18.00 Uhr.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.