Von links: Verkaufsleiter Florian Biehl, Bürgermeister Jörg Reichl und Marktleiter Matthias Reiher bei der Übergabe der Auszeichnungsurkunden. Foto: K+B expert

K+B expert erhält Auszeichnungen und investiert in erneuerbare Energie

Bürgermeister Jörg Reichl überreicht Urkunde für fairen Einkauf und Service

Bürgermeister Jörg Reichl überreicht Urkunde für fairen Einkauf und Service

Bei einem Besuch von Bürgermeister Jörg Reichl im Elektronikfachmarkt K+B expert, der dem Markt erneut eine Urkunde für die Auszeichnung als 1a-Fachhändler und 1a-Fachwerkstatt überreichen durfte, blieb natürlich das Thema Energie nicht unerwähnt. Dabei erfuhr Reichl, dass der Markt in diesem Jahr viel in erneuerbare Energien und Energiesparmaßnahmen investiert hat. So befindet sich seit Oktober 2022 auf der gesamten Dachfläche eine PV-Anlage und der Markt selbst wurde komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt. Ein großer Vorteil ist, dass der selbst gewonnene Strom genau dann genutzt wird, wenn er gebraucht: am Tag. Als erster Einzelhändler der Region investiert K+B expert zudem gemeinsam mit der Energieversorgung Rudolstadt noch im Dezember in 6 Elektroladesäulen. Kunden können so zukünftig ihren Einkauf bequem dazu nutzen, ihr Elektroauto zu laden.

Zur erneuten Branchen-Auszeichnung informiert K+B expert:

Der K+B expert Fachmarkt in Rudolstadt wurde für das Jahr 2022 als 1a-Fachhändler und 1a-Fachwerkstatt ausgezeichnet. Die 1a-Urkunden wurde von Bürgermeister Jörg Reichl an Marktleiter Matthias Reiher und Verkaufsleiter Florian Biehl überreicht. Die bundesweite Aktion von Europas größtem Branchen-Informationsdienst „markt intern“, würdigt mit dieser Auszeichnung Fachhändler, die dem Kunden in besonderer Weise einen fairen Einkauf und Service-Leistungen bieten.

Die K+B expert Fachmärkte in Cham, Bad Kötzting, Amberg, Schwandorf, Waldkirchen, Regen, Ilmenau und Rudolstadt wurden zum wiederholten Male als 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt ausgezeichnet. Voraussetzung für diese Auszeichnung ist das erfolgreiche Bestehen des 5-stufigen Bewerbungsverfahrens bei dem ein umfangreicher Kriterienkatalog erfüllt werden muss, um
dieses Gütesiegel zu erhalten.

Bürgermeister Jörg Reichl ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnung persönlich zu übergeben.

Die K+B expert Fachmärkte erhielten das Prädikat als 1a-Fachhändler, weil sie für eine Großauswahl von namhaften Marken, fairen Preisen, freundlicher Fachberatung und individuellem Service stehen.

Die Auszeichnung als 1a-Fachwerkstatt für die K+B Service Center in den einzelnen Filialen, zeigt einmal mehr die umfangreiche fachliche Kompetenz im Kundendienstbereich. Sie unterstreicht die K+B-Firmen-Philosophie, die den Service als Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit sieht. Über 57.000 Serviceaufträge im Jahr in sieben Fachwerkstätten zeigen, welche Bedeutung die Service-Sicherheit beim Kauf von hochwertiger Elektronik und Haushaltsgeräten für die Kunden hat.

„markt intern“ würdigt mit dieser Auszeichnung insbesondere mittelständische Betriebe, die Lehrlinge ausbilden. Bei der Firma Kappenberger + Braun wurden über 1.400 Jugendliche seit der Firmengründung 1960 ausgebildet. Eine große Anzahl dieser Mitarbeiter ist auch heute noch im Unternehmen beschäftigt.

Die beiden Geschäftsführer Josef Kappenberger und Thomas Kappenberger zur 1a-Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf und werden auch weiterhin alles dafür tun, um unseren Kunden zu beweisen, dass wir besser und kundenorientierter sind als so mancher Großfilialist. Wir bieten unseren Kunden Freundlichkeit, große Auswahl, günstige Preise, Fachberatung und Servicesicherheit. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.“ Die 16. Auszeichnung in Folge zum 1a-Fachhändler und 14. zur 1a-Fachwerkstatt, beweist das eindrucksvoll.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & K+B expert