Mai-Rad-Wanderung zum Baumbachhaus nach Kranichfeld

Erstmals Rudolstadt als Startort vertreten

Erstmals Rudolstadt als Startort vertreten

Am 1. Mai 2022 ist Kranichfeld wieder das Ziel vieler Radfahrer aus Mittelthüringen. Die traditionelle Sternradfahrt mit dem Ziel am Geburtshaus des Dichters Rudolf Baumbach, dessen Lied "Hoch auf dem gelben Wagen" auch heute noch vielen bekannt ist, lockt nun schon seit über 25 Jahren viele Pedalritter in die frische Maienluft. Jahr für Jahr wuchs das Teilnehmerfeld der Mai-Rad-Wanderung.

Startorte sind in diesem Jahr in Arnstadt, Blankenhain, Erfurt, Ilmenau, Jena, Stadtilm und Weimar. Erstmals werden Radler aus der Region Rudolstadt dabei sein, die um 9 Uhr an der Tourist-Information auf dem Marktplatz starten.

An den Startorten wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von einem Euro für die Erwachsenen erhoben. Alle Touren werden durch wegekundige Radfahrer geführt.

Die Tour von Rudolstadt nach Kranichfeld führt über den Mühlen-Radwanderweg nach Dienstedt und von dort über den Ilm-Radweg nach Kranichfeld.

Startpunkte und Abfahrtszeiten der beteiligten Regionen finden Sie unter www.baumbachhaus-kranichfeld.de.

Am Baumbachplatz gibt es ab 12 Uhr ein buntes Programm mit der Burgen-Jazz-Band aus Arnstadt. Das Haus und die Sonderausstellung sind geöffnet.

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten, Suppe, frisch geräuchertem Fisch, vegetarischem Essen sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

 

Quelle: www.baumbachhaus-kranichfeld.de