Der Schiller-Caffé. Foto: Christian Hofmann

Bei Schillers gibt’s jetzt Caffé

Neues Produkt im Schillerhaus und der Tourist Information

Neues Produkt im Schillerhaus und der Tourist Information

Im Museumsladen des Schillerhauses gibt es nun handgerösteten Kaffee. Die Bohnen stammen aus dem Süden Brasiliens und werden in einer kleinen Manufaktur von den „Röstbrüdern“ in Weimar frisch geröstet und so zum Schiller-Caffé - alles 100 Prozent fair und ökologisch. Der Arabica-Kaffee zeichnet sich durch eine milde Süße und angenehm nussige Aromen aus.
„Uns war wichtig, dass wir den Kaffee ganz frisch geröstet in kleinen Mengen beziehen können, damit er seine aufmunternde und belebende Wirkung behält. Eine Wirkung die Schiller durchaus beim nächtlichen Schreiben schätzte“, so der Leiter des Schillerhauses Christian Hofmann.
Der Schiller-Caffé ist ab sofort im Schillerhaus oder in der Tourist Information zu haben, auch ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit