Neues Corona-Testzentrum am Saalemaxx gestartet

Andrang war von Beginn an groß

Andrang war von Beginn an groß

Seit Sonntag ergänzt die gemeinsame Teststation von AWO und Diakonie am Saalemaxx das Angebot in der Stadt, sich auf das Corona-Virus mit offizieller Testbescheinigung testen zu lassen. Damit stehen in Rudolstadt nun an jedem Wochentag Testmöglichkeiten zur Verfügung. Die Nachfrage war von Beginn an groß: Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung bildete sich eine Schlange.

Zum Start dabei war auch Bürgermeister Jörg Reichl, der den Beteiligten, die zum Gelingen der schnellen Umsetzung beigetragen haben, persönlich sein Dankeschön ausdrücken wollte. Neben der AWO Rudolstadt und dem Diakonieverein Rudolstadt, sind das das THW, die einen Container und ein großes Zelt zur Verfügung stellten, der Bauhof, der Flächen hergerichtet hat und Absperrzäune und Möbel lieferte, das Gesundheitsamt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Saalemaxx, die das Testzentrum personell ergänzen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit