Bürgermeister Jörg Reichl, Patrick Hüttmann, Paul Merting, Enzo-Paul Reise, Laura Schwarz, Sherin Gilian, Fachdienstleiter für Personal und Innere Verwaltung Ulrich Giller, Leticia Müller, Ausbildungsleiterin Karolin Lehnert und der 1. Beigeordnete Mirko Schreiber (v.l.n.r.). Foto: Tom Demuth

Für die Zukunft der Stadtverwaltung

Sechs neue Auszubildende starteten am 1. September

Tag eins für sechs junge Leute, die in der Stadtverwaltung ihren neuen Lebensabschnitt beginnen, startete am Morgen des 1. September mit der Begrüßung durch Bürgermeister Jörg Reichl und die Ausbildungsleiterin Karolin Lehnert. Die neuen Auszubildenden wurden mit dem Rathaus und den wichtigsten Abläufen vor Ort vertraut gemacht. Der 1. Beigeordnete Mirko Schreiber gab einleitende Worte zum Gremium Stadtrat und seinen Ausschüssen. Der Fachdienstleiter für Personal und Innere Verwaltung Ulrich Giller stand für Auskünfte rund um die Organisation der Stadtverwaltung zur Verfügung.

Eine wichtige erste Amtshandlung musste Paul Merting leisten. Er wurde vom Bürgermeister vereidigt, da er als Beamtenanwärter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bereits in den Beamtenstatus auf Widerruf ernannt wird.

Die dreijährige Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten begann für Leticia Müller, Laura Schwarz und Enzo-Paul Reise.

Patrick Hüttmann startete seine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbibliothek.

Die Tourist-Information ist der neue Arbeitsbereich von Sherin Gilian, die eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit aufnimmt.

Alle Auszubildenden freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt in der Stadtverwaltung und gehen motiviert ihre neuen Herausforderungen an.

Der Bürgermeister und die gesamte Stadtverwaltung wünschen den neuen Kollegen eine interessante und erfolgreiche Ausbildungszeit.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit