Treppenaufgang Schillerschule saniert 2020

Der sanierte Treppenaufgang Schillerschule. Foto: Mirko Schreiber

Treppenaufgang Schillerschule

Der sanierte Treppenaufgang Schillerschule. Foto: Mirko Schreiber

Sanierter Treppenaufgang Schillerschule

Der sanierte Treppenaufgang Schillerschule. Foto: Mirko Schreiber

Treppenaufgänge der Schillerschule werden saniert

Der mittlere Treppenaufgang der Schillerschule Rudolstadt ist saniert und strahlt in neuem Glanz.

Der mittlere Treppenaufgang der Schillerschule Rudolstadt ist saniert und strahlt in neuem Glanz. Der Treppenaufgang ist Teil einer Sanierungsmaßnahme in Höhe von 30.000 EUR, die auch die anderen zwei Aufgänge der Schule im Blick hat und bis März 2020 laufen soll. Jetzt konnte mit dem Hauptgang der erste Bauabschnitt durch die Firma Eberlein & Schellenberger freigegeben werden. Die Kosten hier betrugen zirka 11.000 EUR. „Es wird stetig am Erhalt und der Attraktivität unserer Schule gearbeitet.“, freut sich Schulleiterin Kerstin Neumann.

Die Treppenaufgänge der Schillerschule waren seit 21 Jahren unverändert und in einem entsprechend schlechtem Zustand. „Ich wünsche mir, dass alle Nutzer der Schule die neuen Treppenaufgänge zu schätzen wissen und hoffe, dass sie wieder vielen Generationen von Schülerinnen und Schülern Freude bereiten werden.“, resümiert Mirko Schreiber, der 1. Beigeordnete der Stadt Rudolstadt und verantwortlich für die Schulen, das Bauvorhaben.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit