Rudolstädter Firmenlauf

Rudolstädter Firmenlauf

5. Rudolstädter Firmenlauf im Heinepark

Am Mittwoch, 4. September jährt sich der Rudolstädter Firmenlauf bereits zum 5. Mal. Begann man im Premierenjahr 2015 noch mit 430 Startern aus 45 Firmen, wurden in diesem Jahr alle 941 Startplätze vergeben.

Am Mittwoch, 4. September  jährt sich der Rudolstädter Firmenlauf bereits zum 5. Mal. Begann man im Premierenjahr 2015 noch mit 430 Startern aus 45 Firmen, wurden in diesem Jahr alle 941 Startplätze vergeben. Inzwischen gibt es immer mehr Sportbegeisterte, die sich der ca. 5 km langen Strecke im Heinepark stellen. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr das gemeinsame Erreichen des Ziels. Auch die Stadtverwaltung wird wieder eine eigene Mannschaft an den Start schicken.

Der Veranstalter LAC Rudolstadt e.V. und die Organisationspartner Volksbank eG Gera, Jena, Rudolstadt und Energieversorgung Rudolstadt GmbH (EVR) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft auch in diesem Jahr fort und freuen sich auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer.

Die Strecke wird wieder durch den Rudolstädter Heinepark führen, mit Start und Ziel am Städtischen Stadion. Beginn ist um 17:30 Uhr.

Alle aktuellen Informationen rund um den Rudolstädter Firmenlauf sind unter www.rudolstaedter-firmenlauf.de zu finden.

Presse/ÖA