Die Keilhauer Straße nach erfolgter Deckschichtsanierung. Foto: Alexander Stemplewitz

Die Keilhauer Straße nach erfolgter Deckschichtsanierung. Foto: Alexander Stemplewitz

Keilhauer Straße nach Deckschichterneuerung wieder freigegeben

Am Mittwochabend konnte die Keilhauer Straße in Rudolstadt im Bereich zwischen der Klinghammer Straße und dem Beginn des Rudolsparkes nach rund anderthalb Wochen Vo

Am Mittwochabend konnte die Keilhauer Straße in Rudolstadt im Bereich zwischen der Klinghammer Straße und dem Beginn des Rudolsparkes nach rund anderthalb Wochen Vollsperrung für den Verkehr wieder freigegeben werden. Bei der Baumaßnahme musste die Deckschicht der Straße aufgrund von Verschleißerscheinungen und auftretenden Netzrissen erneuert werden. Für die Instandsetzung investierte die Stadt Rudolstadt rund 57.000 Euro. Die noch fehlenden Markierungen werden in den nächsten Wochen aufgebracht.

Durch zeitliche Abstimmung mit der EnR Energienetze Rudolstadt GmbH zur Erneuerung der Gashauptleitung in der Caspar-Schulte-Straße wurden die Einschränkungen für den fließenden Verkehr weitgehend gering gehalten. Hier sind für den heutigen Donnerstag und morgigen Freitag noch Restarbeiten an den Querungen im Bereich zwischen Schloßstraße und Mörlaer Straße vorgesehen.

Presse/ÖA