Bereits am Freitag, dem 5. August, trafen sich die Abteilung der Jugendfeuerwehr, Vereinsmitglieder des Rudolstädter Feuerwehrvereins "St. Florian" e.V. und der Bürgermeister der Stadt Rudolstadt Jörg Reichl mit dem Geschäftsführer der Papierfabrik Adolf Jass Schwarza GmbH Michael Habeck in der Hauptfeuerwache Rudolstadt.
Der Grund hierfür war sehr erfreulich. Habeck, der sich selbst 12 Jahre in einer firmeneigenen Werksfeuerwehr engagierte, überreichte den Kindern der Jugendfeuerwehr modernste Handschuhe für den Übungsdienst der jüngsten Brandschützer.
Bürgermeister Reichl dankte, ebenso wie Wehrführer Daniel Riebel und der amtierende Vereinsvorsitzende André Möckel, der im Industriepark Schwarza ansässigen Papierfabrik für die großzügige Förderung der Rudolstädter Feuerwehr.
Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei den beiden Jugendwarten Michelle Kazmierczak und Tobias Hansal, die mit viel ehrenamtlichem Engagement die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Rudolstadt voranbringen und dieses Zusammentreffen organisierten.
Text/Foto: Markus Schütz/Feuerwehr Rudolstadt