Karnevalisten eröffnen närrische Session

Am 15. November startet buntes Treiben Das Festkomitee Rudolstädter Karneval eröffnet am 15.11.2008 die närrische Session. Mit einem krä

Am 15. November startet buntes Treiben
Das Festkomitee Rudolstädter Karneval eröffnet am 15.11.2008 die närrische Session. Mit einem kräftigen "Rolscht gelle-gelle" starten ab 10:20 Uhr an der Lutherkirche folgende Vereine ihren großen Umzug: Die Brummochsen (RCK), der 1. Saalfeld-Rudolstädter Carneval Club (SRCC), der Niederkrossener Karneval Club (NKC), der Carneval Club Löwenburg (CCL), der Pennäler Karneval Club (PKC), die PKC-Ehrenräte und zahlreiche Gastvereine. Mit dabei sein werden die Kinder von der Integrativen Kindertagesstätte "Knirpsenland", die Rudolstädter Böllerschützen und der Rheinstedter Musikantenzug. Einwohner und Gäste sind eingeladen, die Straßen zu säumen, wenn die Närrinnen und Narren über die Weinbergstraße, die Külzstraße, die Schillerstraße und über den Boulevard bis auf den Marktplatz ziehen. Dort will die 96er Garde 11:11 Uhr das Rathaus stürmen und den Stadtschlüssel von Bürgermeister Jörg Reichl einfordern, bevor die Karnevalisten ein kleines Programm gestalten.
Am Abend geht es ab 20:11 Uhr rund im Stadthaus Rudolstadt. Dort wird zur vergnüglichen und überaus närrischen Festsitzung eingeladen, in dem ausgewählte Karnevalsvereine das Beste aus ihren Programmen zeigen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Kahler Spitzenband Rhythmicsá, die es immer wieder versteht, die richtige Mischung zu finden.
Im Vorverkauf sind Eintrittskarten in der OTZ-Geschäftsstelle, in den Gaststätten "Zum Brummochsen" und "Mariental" sowie bei den Vereinsmitgliedern erhältlich.