Der "Runde Tisch gegen Fremdenfeindlichkeit", der seit dem Frühjahr 2008 bereits mehrfach in Rudolstadt zusammengefunden hatte, möchte seine Arbeit fortsetzen und alle Interessenten zu einer nächsten öffentlichen Veranstaltung einladen.
Sie findet am Dienstag, 23. November 2010, um 17.00 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rudolstadt (Ludwigstraße) statt.
Zu dieser Zusammenkunft sind Vertreter von öffentlichen Einrichtungen, der Parteien sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich sachkundig machen bzw. persönlich einbringen möchten, herzlich eingeladen. Unter der bewährten Gesprächsleitung von Superintendent Peter Taeger soll über konkrete Probleme und Lösungsansätze in Rudolstadt diskutiert werden. Unter anderem ist dieses Mal vorgesehen, Informationen über die Bevölkerungsstruktur der Stadt, insbesondere über den Anteil mit Migrationshintergrund sowie damit möglicherweise verbundene Sozialleistungen zu geben. Ebenso möchte man über die Ergebnisse einer Fragebogenaktion und die Arbeit mit jugendlichen Problemgruppen diskutieren.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.