Am Donnerstag, 16. September kann man ab 18.30 Uhr in einer Vernissage von Martin Geske und ab 19.00 Uhr in einer anschließenden Lesung des Autors "Baderschneiders Blätter-Kram" erleben.
Kein Eisen ist ihm zu heiß, kein Name unantastbar: Alle 14 Tage ist Henry Baderschneider mit seiner Politsatire "Verglossuliert" im Lokalradio SRB zu erleben, im September kommt er live in die Rudolstädter Stadtbibliothek. Der unkonventionelle Thüringer Autor wird dem Publikum sein Buch "Baderschneiders Blätter-Kram" vorstellen. Dessen Kapitel sind so bunt wie das Leben selbst. In "Baderschneiders Blätter-Kram" werden Texte und Geschichten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die keiner chronologischen Reihenfolge unterworfen sind. Sie entstanden während des Schreibprozesses, und ihr Ursprung war meistens nur eine vage Idee. Die Themen sind "quer Beet", von unterhaltsamen Gedankenspielen bis zu musischen Texten, die mit einer Prise Sozialkritik gewürzt sind.
Zugleich wird der junge Künstler Martin Geske (geb.1987) eine Ausstellung mit Bildern zum Buch "Baderschneiders-Blätter-Kram" eröffnen.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.