Nächste "Pagen-Führung" am 10. Juli auf der Heidecksburg

Die nächste thematische Führung "Ein Page redet sich um Kopf und Kragen - Ein Hofpage verrät Geheimnisse seiner Fürsten" wird am Samstag, 10. Juli, ab

Die nächste thematische Führung "Ein Page redet sich um Kopf und Kragen - Ein Hofpage verrät Geheimnisse seiner Fürsten" wird am Samstag, 10. Juli, ab 15.00 Uhr angeboten.
Mit einer "heimlichen" Führung durch die prunkvollen Festräume startet der geschwätzige Hofpage in die neue Saison. Ein junger Edelmann, der seiner Durchlaucht zur Aufwartung bei der Tafel und vielen anderen Gelegenheiten bestimmt ist und somit in die intimsten und ergötzlichen Geheimnisse des Privatlebens seiner Durchlaucht und des Staates eingeweiht ist. Der Hofpage der Grafen und Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt entführt die Besucher in vergangene Jahrhunderte und plaudert aus dem Nähkästchen. Nach einem Text von Frank Esche wurde die amüsante Zeitreise vom theater-spiel-laden in Szene gesetzt.