Versand der Briefwahlunterlagen nicht vor dem 10.02.2025

Versand der Wahlbenachrichtigung und Beantragung von Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl am 23.02.2025

Die Stadt Rudolstadt weist daraufhin, dass durch die Deutsche Post in den nächsten Tagen jedoch bis spätestens 02.02.2025 der Versand der Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl am 23.02.2025 erfolgt.

Aufgrund der verkürzten Fristen zur Aufstellung von Wahlvorschlägen und deren Zulassung durch den Landes- und Kreiswahlleiter ist ein Versand der Briefwahlunterlagen frühestens ab dem 10.02.2025 möglich.

Sollten Sie von Ihrem Wahlrecht in Form von Briefwahl Gebrauch machen wollen, nutzen Sie vor allem die direkte Möglichkeit zur Ausstellung der Wahlunterlagen im Bürgerservice, Markt 7, 07407 Rudolstadt in der Zeit vom 10.02.2025 bis 21.02.2025 während folgender Öffnungszeiten

Montag 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag

08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Samstag 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Der letzte Tag für die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist Freitag der 21.02.2025 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Sie können bis zu diesem Zeitpunkt Ihre Briefwahlunterlagen direkt im Bürgerservice ausfüllen und abgeben. In besonderen Fällen, z. B. bei plötzlicher Erkrankung können Briefwahlunterlagen noch bis zum Wahlsonntag, 15.00 Uhr beantragt werden.

Bitte beachten Sie bei der postalischen oder Onlinebeantragung der Briefwahlunterlagen das diese bis spätestens 17.02.2025 erfolgen sollte, damit eine rechtzeitige Zustellung der Wahlunterlagen durch den Postdienstleister gewährleistet ist.