Nach mehr als 14 Jahren in der Geschäftsführung des Saalemaxx Freizeit- und Erlebnisbades in Rudolstadt sowie fast zehn Jahren an der Spitze der Jenaer Bäder und Freizeit GmbH wird Susan Zetzmann das Unternehmen zum 30. Juni 2025 verlassen. Zeitgleich beendet sie auch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin bei den Jenaer Bädern. Sie stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb Thüringens.
„Susan Zetzmann hat über viele Jahre hinweg mit unermüdlichem Engagement und großem Weitblick das Saalemaxx geprägt und weiterentwickelt. Sie hat das Freizeitbad zu einem der beliebtesten Bäder Thüringens gemacht und gemeinsam mit ihrem Team immer wieder neue Impulse gesetzt. Besonders die erfolgreiche Umsetzung der Übernachtungsmöglichkeiten mit den Ferienhäusern zeigt, wie visionär und zukunftsorientiert hier gearbeitet wurde. Für ihre herausragende Leistung und ihre Verdienste um das Saalemaxx danke ich Frau Zetzmann im Namen der Stadt Rudolstadt ganz herzlich und wünsche ihr für ihren neuen beruflichen Weg und ihre neuen Aufgaben alles Gute“, betont Jörg Reichl, Bürgermeister der Stadt Rudolstadt.
Die Jahre im Saalemaxx und bei den Jenaer Bädern haben Susan Zetzmann nachhaltig geprägt. „Es war eine besondere Zeit, in der wir gemeinsam viel bewegt und unzähligen Menschen wundervolle Momente bereitet haben. Das Saalemaxx und die Jenaer Bäder sind für mich mehr als nur Arbeitsorte – sie stehen für Leidenschaft, Teamgeist und Innovation. Die Entscheidung, diese Kapitel meines beruflichen Lebens zu schließen, fiel mir nicht leicht. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Partnern, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Diese Erfahrungen werde ich immer in Ehren halten.“
Mit Ihrer Tätigkeit in beiden Unternehmen hat sie die regionale Bäderlandschaft nachhaltig mitgestaltet und geprägt. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für die Geschäftsführung des Saalemaxx wird in Kürze aufgenommen, während Susan Zetzmann ihre Aufgaben noch bis Mitte 2025 fortführt.