Hierbei kam es zu Verzögerungen. Dies ist auf die bis zu vier Meter tief liegenden Hausanschlüsse zurückzuführen sowie auf die Vielzahl an Kabeln und Leitungen, die sich im Gehweg befinden und bei der Hausanschlussherstellung zu queren waren.
Derzeitig werden im benannten Bauabschnitt die Gas- und Wasserleitungen verlegt. Parallel wird die Verlegung der Stromkabel sowie die Erneuerung der Hausanschlüsse für Gas und Wasser durchgeführt. Anschließend erfolgt der grundhafte Ausbau des Straßenkörpers und der Asphalteinbau. Eine Verkehrsfreigabe des Bauabschnittes ist Ende September 2024 geplant.
Weiterführend wird im nächsten Bauabschnitt der Breitscheidstraße bis Hausnummer 81 der Einbau der Ver- und Entsorgungsleitungen unter Vollsperrung des Durchgangsverkehrs vorgenommen. Die Bauleistungen lassen sich im betroffenen Bauabschnitt nur unter Vollsperrung realisieren. Eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung ist wegen der fehlenden Breite bautechnisch sowie aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht zu verantworten.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen. Die Verkehrsfreigabe dieses Bauabschnittes ist im Dezember 2024 geplant.