Aufgrund erheblicher witterungsbedingter Schäden mussten kürzlich drei Elemente des Skaterplatzes in Rudolstadt teilweise zurückgebaut beziehungsweise abgerissen werden. Eine gefahrlose Weiternutzung war nicht mehr gewährleistet, weshalb die Stadtverwaltung diese Maßnahme zum Schutz der Nutzerinnen und Nutzer für notwendig erachtete.
Die betroffenen Bauteile sollen soweit möglich repariert und instandgesetzt werden, um sie wieder gefahrlos nutzbar zu machen. Darüber hinaus plant die Stadt Rudolstadt, im kommenden Jahr Fördermittel für ein neues Element zu beantragen, um die Attraktivität und Sicherheit des Platzes weiter zu erhöhen.
Hinweise nach Vandalismus gesucht
Außerdem bittet die Stadt um Hinweise zu einem Vorfall, der sich vermutlich am Abend des 14. August oder in der Nacht zum 15. August ereignet hat. Unbekannte hatten versucht, den Container am Skaterplatz aufzubrechen. Außerdem wurde Müll und Unrat auf dem Platz verteilt und ein Zaun beschädigt. Bürgerinnen und Bürger, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Sachgebiet Sport zu melden. Sie erreichen uns per E-Mail unter sport@rudolstadt.de oder telefonisch unter 03672 486 412.