Ein frischer Wind weht durch die Gänge des Rudolstädter Rathauses: Mit dem heutigen Tag begrüßen wir die neuen Auszubildenden, die ihre Laufbahn als Verwaltungsfachangestellte in unserer Stadt beginnen.
Eric Nattermüller, Kevin Piehler und Paul Püschel treten ab heute, dem 1. September 2023, ihren Dienst als Auszubildende Verwaltungsfachangestellte an. Die Stadt Rudolstadt ist stolz, diese jungen Talente für die öffentliche Verwaltung gewonnen zu haben und freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit.
Bürgermeister Jörg Reichl empfing die neuen Azubis persönlich im Rathaus und wünschte ihnen viel Erfolg für die kommenden Jahre. „Ich bin überzeugt, dass Sie mit Engagement und Leidenschaft einen wesentlichen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten werden. Willkommen im Team“, so Reichl.
Um den Neulingen einen reibungslosen Start zu ermöglichen, führte die Ausbildungsleiterin, Karolin Lehnert, sie am ersten Tag durch das Rathaus und stellte ihnen ihre zukünftigen Kollegen und Arbeitsbereiche vor.
Junge Menschen, die Interesse an einer Ausbildung bei der Stadt Rudolstadt haben, sollten sich bereits jetzt den kommenden Herbst vormerken. Dann beginnt der Bewerbungszeitraum für das Ausbildungsjahr 2024. Mehr Informationen rund um das Ausbildungsangebot der Stadt sind unter ausbildung.rudolstadt.de zu finden.
Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Erfolg und einen spannenden Start in ihre berufliche Laufbahn!