Chanson Trottoir bereichert den Rudolstädter Sommer mit Musik und Lebensart à la française

Die international beliebte Band bringt mit ihrer unkonventionellen Interpretation des "Chanson Française" das Lebensgefühl der Bohème zurück auf die Bühne der Thüringer Bauernhäuser

Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudolstädter Sommer" kehrt die außergewöhnliche Band „Chanson Trottoir" am Samstag, den 1. Juli 2023 um 19.30 Uhr in die idyllische Kulisse der Thüringer Bauernhäuser zurück. Nach ihrem beeindruckenden Auftritt beim Rudolstadt-Festival, bei dem sie sich als Straßenmusiker in die Herzen der Rudolstädter spielten, sind sie nun bereit, ihr unvergleichliches Können erneut unter Beweis zu stellen.

Chanson Trottoir, eine multinationale Band mit Mitgliedern aus Frankreich, Spanien, Russland und Deutschland, hat ihren Sitz in Köln und ist bekannt für ihre einzigartige und punkige Interpretation des „Chanson Française“. Mit ihrem lebendigen und unkonventionellen Stil zelebrieren sie die Musik und das Lebensgefühl der Bohème. Mit Quique Carrica, einem exzentrischen und tiefgründigen Sänger und Poeten in ihrer Mitte, führt die Band ihre Zuhörer weit über die Grenzen gängiger Chanson-Klischees hinaus.

Die energiegeladene Live-Band, bestehend aus Gitarre, Bass, Trompete, Klarinette, Cajon und Akkordeon, hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf als exzellente, wilde und musikalisch archaisch kraftvolle Formation erspielt. Mit ihrem einzigartigen und fesselnden Sound ist sie sicherlich eine der aufregendsten musikalischen Attraktionen des Sommers.

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend unter dem Motto "Vive la musique!", der auf unterhaltsame und tiefgründige Weise das Leben und die Kunst feiert.

Karten sind im Vorverkauf für 12 € zzgl. Gebühren in den Tourist-Informationen und online unter www.ticketshop-thueringen.de erhältlich. Restkarten sind an der Abendkasse für 15 € erhältlich.