Sperrung am Kleinen Damm an den Bauernhäusern im Jahr 2022. Foto: Michael Wirkner

Vollsperrung des Kleinen Damms in Rudolstadt

Restarbeiten des ZWA erfordern erneut temporäre Verkehrseinschränkungen

Im Zeitraum vom 20. März bis voraussichtlich 6. April 2023 wird der Kleine Damm in Rudolstadt im Bereich der Bauernhäuser bis zur Einmündung Am Gänsebach voll gesperrt. Bei der Sperrung handelt es sich um Restarbeiten des ersten Bauabschnittes verschiedener Verlegearbeiten des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung (ZWA), die bereits im Jahr 2022 durchgeführt wurden.

Die Stadt Rudolstadt bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Verkehrseinschränkungen. Die Zufahrt zu den Sportanlagen, den Gärten sowie zur Pizzeria Da Carlo ist während der Sperrung nur über Volkstedt (Macheleidtstraße - Große Wiese) möglich.

Wir weisen darauf hin, dass es am 25. März 2023 im Bereich der Großen Wiese zu kurzzeitigen Vollsperrungen aufgrund des Heineparklaufes kommen kann. Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer sich darauf einzustellen und hoffen auf Verständnis.

Die beteiligten Baufirmen und der ZWA sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, um die Sperrung des Kleinen Dammes schnellstmöglich wieder aufheben zu können.