Der neue Kontaktbereichsbeamte für Rudolstadt René Stephan (m.) mit dem Behördenleiter der LPI Saalfeld Lutz Schnelle (r.) und Polizeihauptkommissar Torsten Weber (l.) beim Antrittsbesuch bei Bürgermeister Jörg Reichl (2. v. l.) im Rudolstädter Rathaus. Foto: Michael Wirkner

Ein KOBB für alle Fälle

René Stephan ist neuer Kontaktbereichsbeamter in Rudolstadt

René Stephan ist neuer Kontaktbereichsbeamter in Rudolstadt

Er ist das neue Gesicht der Polizei in Rudolstadt und einer von vier zukünftigen Kontaktbereichsbeamten (KOBB) im nördlichen Landkreis: René Stephan. Als KOBB ist Stephan im Stadtgebiet präsent, fährt Streife und steht Bürgerinnen und Bürgern, der Kommune und Unternehmen bei Fragen und Anzeigen mit Rat und Tat zur Seite - kurz: René Stephan pflegt den Kontakt zwischen Bürgern der Stadt Rudolstadt und der Polizei.
Der 46-Jährige lebt mit Frau und Kindern in Kirchhasel. 1995 begann er seine Ausbildung an der Bereitschaftspolizei Rudolstadt. Dort ging er anschließend für sechs Jahre in den Bereitschaftsdienst, bevor er für sieben Jahre nach Erfurt wechselte. Seit 2014 ist er zurück in seiner Heimat Rudolstadt, wo er sich unter anderem leidenschaftlich als Kegler im ESV Lok engagiert. In der Polizei Rudolstadt wechselt Stephan nun vom Einsatzteam in den Dienst des Kontaktbereichsbeamten. Immer mittwochs in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr stehen er und sein Team in der Polizeiwache August-Bebel-Straße in der KOBB-Sprechstunde für Anliegen und Probleme von Bürgern persönlich zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung unter 03672 453132 wird empfohlen.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit