Sonderaktion mit Booster-Impfung im Corona-Test-Zentrum Glocke
Am kommenden Samstag können sich Impfwillige ihre Booster-Impfung erneut im Test-Zentrum Glocke des Diakonievereins Rudolstadt abholen. Das teilt Susann Beutler, Geschäftsführerin vom Diakonieverein Rudolstadt mit. In Zusammenarbeit mit einem niedergelassenen Hausarzt möchte der Diakonieverein Rudolstadt nach der erfolgreichen Aktion am vergangenen Wochenende erneut die Impfmöglichkeiten erweitern und eine weitere Gelegenheit für diejenigen schaffen, die bislang noch keine Booster-Impfung erhalten haben. Es wird ausschließlich der Impfstoff von Moderna an über 30-jährige verimpft. Erstimpfungen und Booster-Imfpungen an unter 30-jährige erfolgen mit Biontech.
Wann: | Samstag, 18.12.2021 | 09.00 bis 13.00 Uhr |
Wo: | Testzentrum Glocke | Jenaische Straße 1, Rudolstadt |
Zur organisatorischen Vorbereitung wird ausdrücklich um vorherige Anmeldung unter 03672 4379-0 gebeten. Außerdem müssen der Impfausweis und die Krankenkassen-Chipkarte mitgebracht werden. Das Bürgertestzentrum darf nur mit medizinischer Maske betreten werden. Der Wartebereich ist so angelegt, dass die Mindestabstände eingehalten werden können. Dort stehen auch Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Der Diakonieverein Rudolstadt schließt sich mit dieser Sonderimpfaktion ausdrücklich dem Beschluss der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland vom 19. November 2021 an:
„Es ist ein Segen, dass es so schnell gelungen ist, Impfstoffe zu entwickeln. Impfungen haben vielen Menschen das Leben bewahrt. Für uns ist das Impfen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie Ausdruck aktiver christlicher Nächstenliebe. Wir danken ausdrücklich allen, denen auf diese Weise das Wohlergehen anderer am Herzen liegt, die sich selbst haben impfen lassen und anderen diesen Weg immer aufs Neue versuchen nahezubringen.“ (Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland | 19. November 2021)
Quelle und weitere Informationen:
Susann Beutler, Geschäftsführerin Diakonieverein Rudolstadt, Telefon: 03672 4379-35