Der neue kleine Teich auf dem Nordfriedhof. Foto: Jeannette Pabst

Neues Biotop auf dem Friedhof entstanden

Neubau eines kleinen Teiches auf dem Nordfriedhof durch städtische Mitarbeiter

Neubau eines kleinen Teiches auf dem Nordfriedhof durch städtische Mitarbeiter

In den letzten Jahren sorgte vor allem der Borkenkäfer für einschneidende Veränderungen auf dem Nordfriedhof. Nun aber konnten städtische Mitarbeiter des Friedhofs und des Bauhofs eine aufwertende Veränderung auf dem Gebiet des Nordfriedhofs entgegensetzen.
In der Nachbarschaft des bereits seit rund zehn Jahren bestehenden Teiches wurde ein weiterer kleiner Teich angelegt. Er soll zur Aufwertung der Anlage beitragen und bildet gleichsam ein Biotop. In der unmittelbaren Nähe des neuen Teiches sollen zudem noch zwei Bänke platziert werden, die von einem ortsansässigen Bestattungsinstitut gesponsert wurden.
Da ausschließlich Baumaterialien genutzt wurden, die bereits auf dem Friedhof und Bauhof vorhanden waren, kam es zu keiner zusätzlichen Belastung des städtischen Haushalts.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit