Stand auf dem Rudolstädter Wochenmarkt. Foto: Michael Wirkner

Angebote für die Wochenmärkte 2022 gesucht

Erstmals können sich Street-Food-Angebote bewerben

Erstmals können sich Street-Food-Angebote bewerben

Die Stadt Rudolstadt hat die Standplätze für die Wochenmärkte 2022 ausgeschrieben. Die Märkte finden im Zeitraum vom 12. Januar bis 10. Dezember 2022 mittwochs und samstags statt. Gesucht werden auch diesmal Angebote wie regionale Bauernprodukte, Lebensmitteln, Textilien, Taschen, Schmuck und Lederwaren oder Glas-, Porzellan- und Haushaltswaren.

Erstmals bewerben können sich sogenannte Street-Food-Angebote. Darunter versteht man Speisen und Getränke, die für eine Zwischenmahlzeit entweder von einem Imbisswagen oder einer Garküche aus auf einer öffentlichen Verkehrsfläche angeboten werden. Denkbar wären beispielsweise Burger- und Pasta-Gerichte, kleinere Snackgerichte oder Kaffeespezialitäten.

Die Rudolstädter Wochenmärkte finden immer vom zweiten Mittwoch des Monats Januar bis zum zweiten Samstag des Monats Dezember eines jeden Jahres mittwochs und samstags auf dem Marktplatz und der Marktstraße statt. Vom 16. November bis zum zweiten Sonnabend des Monats Dezember wird der Wochenmarkt nur als Grün- und Frischemarkt durchgeführt.

Für den Marktzeitraum 2022 können die Anträge auf Vergabe eines Standplatzes bis 31. Oktober 2021 gestellt werden. Diese Anträge sind online unter www.formulare.rudolstadt.de, beim Marktmeister im Fachdienst Gewerbe und Marktwesen oder im Bürgerservice zu erhalten.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit