Die Thüringer Bauernhäuser starten schrittweise in die Saison 2021.

Die Thüringer Bauernhäuser starten schrittweise in die Saison 2021. Freitag beginnt das Team mit dem Verkauf von Kuchen und Getränken zum Mitnehmen. Foto: Michael Wirkner

Bauernhäuser starten schrittweise in neue Saison

Freitag beginnt der Verkauf von Kuchen und Getränken zum Mitnehmen

Freitag beginnt der Verkauf von Kuchen und Getränken zum Mitnehmen

Länger als üblich schlummerten die Thüringer Bauernhäuser dieses Jahr im Winterschlaf. Doch schon ab Freitag, den 21. Mai öffnet das Team des Freilichtmuseums seine Versorgungsscheune für den Verkauf von Kuchen und Getränken zum Mitnehmen. Zwar dürfen vorerst weder das Versorgungsangebot direkt vor Ort verzehrt noch das Museum selbst besucht werden, dennoch geben aktuelle Entwicklungen im Inzidenzgeschehen positive Signale für eine zeitnahe Öffnung aller Angebote vor Ort. Gearbeitet wird ebenfalls an einem kulturellen Sommerprogramm. Bis es soweit ist, freut sich das Team der Thüringer Bauernhäuser über zahlreiche Spaziergänger, die das Mitnehm-Angebot nutzen. Alle Gäste werden gebeten, den anfallenden Müll in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen.

 

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit