Foto: pixabay

EVR warnt vor unseriösen Telefonanrufen

In den letzten Tagen erreichten uns vermehrt Hinweise von Kunden, von Telefonanrufern belästigt worden zu sein. Die Masche ist dabei immer die gleiche: Betrüger geben sich als vermeintliche Vertragspartner der EVR, in manchen Fällen sogar als Mitarbeiter der EVR aus, um sich Daten zu erschleichen und neue Stromlieferverträge abzuschließen. Grund dafür solle eine angebliche Preiserhöhung sein, die man mit dem Abschluss neuer Verträge umgehen könne. Dabei werden jedoch bestehende Lieferverträge mit der EVR gekündigt. Die Neuverträge mit den anderen Anbietern werden Tage später zugestellt.

"Wir versichern, dass sich keine Vertragspartner der EVR zum Zwecke von Abschlüssen neuer Lieferverträge bzw. zur Überprüfung der bestehenden Verträge im Einsatz befinden. Dies entspricht nicht unserem Geschäftsgebaren, da wir keine neuen Lieferverträge telefonisch akquirieren.", so Christian Engel, Leiter Vertrieb der EVR, zu dieser unseriösen Vorgehensweise. „Wir planen auch keine Preiserhöhungen für Erdgas und Strom. Vielmehr können wir schon heute eine Preisgarantie der Erdgaspreise für Haushaltskunden bis mindestens zum 31. Dezember 2021 geben. Für die Strompreise besteht eine Preisgarantie bis ebenfalls mindestens 31. Dezember 2021“, erläuterte Christian Engel von der EVR weiterhin.

Noch ein kleiner Hinweis. In den Fällen, in denen neue Lieferverträge ungewollt abgeschlossen wurden, besteht die Möglichkeit, vom gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen Gebrauch zu machen. Selbstverständlich steht die EVR, als Ihr Energieversorger vor Ort, für Fragen gern zur Verfügung.

 

Quelle: www.ev-rudolstadt.de