Rudolstädter Grundschule Rudolstadt-West im Winter 2021. Foto: Michael Wirkner

Alle Schulen im Landkreis wieder eingeschränkt geöffnet

Nach der thüringenweiten wetterbedingten Schließung von Schulen am heutigen Montag wird die Entscheidung für die kommenden Tage nun landkreisbezogen getroffen. Die Staatlichen Schulämter legen dazu in Absprache mit den Landkreisen bzw. Kreisfreien Städten fest, wo ab Dienstag die Schulen wieder für Notbetreuung und den Ausnahme-Präsenzbetrieb entsprechend der aktuellen Eindämmungsverordnung geöffnet werden können und wo sie weiter geschlossen bleiben müssen.

Das Thüringer Bildungsministerium hat hat in Absprache mit dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt entschieden, dass alle Schulen im Landkreis morgen, 9. Februar, wieder eingeschränkt öffnen. Wie in der vergangenen Woche gibt es weiter nur Notbetreuung und den für bestimmte Klassen angeordneten Präsenzunterricht.