Victor Gluschkov ist der aktuelle Darsteller des Hofpagen. Foto: Michael Wirkner

Wer hat Lust im Schloss Heidecksburg Theater zu spielen

theater-spiel-laden sucht neuen Darsteller für die Rolle des Hofpagen

theater-spiel-laden sucht neuen Darsteller für die Rolle des Hofpagen

Der theater-spiel-laden Rudolstadt sucht einen jungen Darsteller im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, der Lust hat, die Rolle eines Hofpagen zu übernehmen. Zum Einsatz kommt die historische Figur in der unterhaltsamen Erlebnisführung „Ein Page redet sich um Kopf und Kragen“. Er führt die Besucher durch die Festräume des Residenzschlosses Heidecksburg und plaudert aus dem Leben der Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt. Auf dem Rundgang lüftet er intimste, amüsante und ergötzliche Staatsgeheimnisse. Die Textvorlage hat Frank Esche entwickelt.  

Die reizvollen Führungen mit dem Hofpagen erfreuen sich seit 2002 bei den Besuchern großer Beliebtheit. In der Vergangenheit wurde die Rolle von inzwischen zehn verschiedenen Darstellern gespielt. Im Sommer 2021 ist die Premiere mit einem neuen Darsteller vorgesehen.

Interessenten melden sich bitte direkt beim theater-spiel-laden unter der Telefonnummer 0151 57131411 oder unter www.theater-spiel-laden.de auf der Internetseite.

Quelle: theater-spiel-laden