Bürgermeister Jörg Reichl (rechts) übergibt Christian Bechmann seine Urkunde zur bestandenen Fortbildung zum Verwaltungsangestellten. Foto: Michael Wirkner

Vom technischen Mitarbeiter zum geprüften Verwaltungsangestellten

Christian Bechmann hat Fortbildung erfolgreich bestanden

Christian Bechmann hat Fortbildung erfolgreich bestanden
 

Christian Bechmann ist sichtlich glücklich. Am Morgen des 18. Januars wurde ihm von Bürgermeister Jörg Reichl im Rudolstädter Löwensaal seine Urkunde zum bestandenen „Fortbildungslehrgang I“ zum geprüften Verwaltungsangestellten übergeben. Dabei freut er sich nicht nur über sein Bestehen, sondern auch darüber, nicht mehr alle 14 Tage freitags und samstags in die Thüringer Verwaltungsschule nach Weimar fahren zu müssen. Dennoch ist Bechmann froh die Möglichkeit der Fortbildung von der Stadtverwaltung bekommen zu haben: „Ich möchte mich dafür bedanken so gut in das Rathaus-Team aufgenommen worden zu sein. Es freut mich heute noch jeden Tag hier reinzukommen und etwas sichtlich bewegen zu können.“, so der geprüfte Verwaltungsangestellte bei der Übergabe.

Christian Bechmann ist seit 2016 in der Stadtverwaltung. Er begann als Schulhausmeister. Im Oktober 2019 kam er ins Rathaus, wo man ihm die Koordinierung aller Hausmeister der Schulen, Turnhallen, Dorfgemeinschaftshäuser und kommunaler Verwaltungseinrichtungen übergab. Heute ist er zudem für die Verwaltung der städtischen Gebäude verantwortlich. In der Stadtverwaltung ist man froh, einen technischen Mitarbeiter mit verwaltungsrechtlichem Hintergrund gewonnen zu haben.


Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit